15. October 2018

Ökologisch einwandfrei Möbel aus tropischem Edelholz

Neue Wohnung, neue Möbel. Ich bin nach langem aus meiner Wohnung ausgezogen, in der ich schon während des Studiums gewohnt habe. Nun sollte es eine größere Wohnung sein und zur neuen Wohnung wollte ich mir auch neue Möbel gönnen. Nachdem ich lange Zeit Möbel hatte, die vor allem pranktisch und relativ günstig waren – als Studentin kann man sich eben nicht immer das leisten, was man gerne haben möchte – sollten es nun hochwertige und langlebeige Möbel sein.

Zufällig bin ich auf Möbel ais Sheesham-Holz gestoßen: Sheesham ist eine Palisander-Art und gehört zu den tropischen Edelhölzern. Die Möbel haben mir sehr gut gefallen, aber ich war doch etwas skeptisch, da ich nicht zur Abholzung der Tropenwälder beitragen wollte, nur um schicke Möbel in meiner Wohnung stehen zu haben.

Aber dann habe ich mich weitergehend mit dem Thema beschäftig und bin auf einen Anbieter hochwertiger Massivholzmöbel aus Sheesham gestoßen, der ökologisch einwandfreie Möbel vetreibt, da das Holz extra für die Möbelindustrie angebaut und nicht irgendwo einfach abgeholzt wird: Taj Möbel.

Hochwertige Massivholzmöbel

 

 

Hier gibt es nicht einfach nur Möbel. Die Möbelstücke sind zeitlos schön und werden in Handarbeit mit Liebe zum Detail gefertigt.

Ich bin überglücklich über meine Sheesham-Holz-Möbel! Sie sehen klasse aus und ich denke, ich werde lange Spaß an ihnen haben. Möbel aus Tropenhölzern kann man eben auch mit einem guten Gewissen kaufen, man muss nur wissen wo.