18. January 2018

Freiburg im Breisgau

HomeUnternehmen in DeutschlandBaden-WürttembergFreiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau 

 

Freiburg im Breisgau liegt in Baden-Württemberg und ist die Heimat von fast 220 Tausend Menschen. Zu den berühmtesten Kindern der Stadt gehören Wolfgang Schäuble und Til Schweiger.

Die südlichste Großstadt Deutschlands ist ein regionales Wirtschaftszentrum. Besonders Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor und der öffentliche Dienst dominieren in Freiburg. Die größten Arbeitgeber der Stadt sind die Universität und das Unversitätsklinikum. Durch die Universität haben sich aber auch viele kleinere Unternehmen aus den Bereichen Solartechnik, Informations- und Medientechnologie, sowie Medizintechnik und Biotechnologie in Freiburg angesiedelt. Aber auch Verlage und Unternehmen aus dem IT-Bereich sind dort zu finden.

Der Tourismus spielt in Freiburg eine große Rolle. Die Stadt gilt als Tor zum Schwarzwald und ist eines der beliebtesten Reiseziele Südwestdeutschlands. Das liegt sicher auch am Weinbau, der in Freiburg eine lange Tradition hat. Mit rund 650 Hektar Rebflächs ist die Stadt die größte Weinbaustadt Deutschlands.

Unternehmen aus Freiburg stellen sich auf dieser Seite vor. Sie präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen und stellen ihre Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale heraus. Dabei handelt es sich um große sowie klein- und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Freiburg im Breisgau

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Baden-Württemberg

 

Neben Freiburg im Breisgau hat Baden-Württemberg noch einige andere interessante Städte aufzuweisen. Natürlich können an dieser Stelle nicht alle Städte detailliert aufgeführt und beschrieben werden, aber zumindest einige: Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart und Tübingen.

Viele interessante Informationen und Unternehmen aus den einzelnen Städten werden auch auf diesen Unterseiten präsentiert. Weiterlesen lohnt sich in jedem Fall!