14. December 2017

Frankfurt (Oder)

HomeUnternehmen in DeutschlandBrandenburgFrankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

 

Frankfurt (Oder) liegt im östlichen Brandenburg, an der Grenze zu Polen. Die Stadt hat eine Fläche von mehr als 147 Quadratkilometer und zählt mehr als 58,5 Tausend Einwohner.

Frankfurt (Oder) ist ein Wissenschafts- und Forschungsstandort. Durch das Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik, eine weltweit anerlkannte Forschungseinrichtung, siedelten sich zahlreiche Unternehmen aus den BereichenMikroelektronik, Mikrosystemtechnik, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Umwelt- und Energietechnik in der Stadt an.

Aber es gibt auch klassische Wirtschaftzweige in Frankfurt (Oder). Dazu gehören vor allem der Obstanbau, besonders Äpfel, und der Orgelbau.

Die wichtigsten Unternehmen der Stadt sind: Frankfurter Brauhaus GmbH, Klinikum Frankfurt (Oder), Sparkasse Oder-Spree und Yamaichi Electronics. Natürlich gibt es in Frankfurt (Oder) darüber hinaus auch noch weitere Unternehmen.Einige davon möchten wir hier vorstellen.

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Frankfurt (Oder)

 

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Brandenburg

 

Frankfurt (Oder) ist natürlich nicht die einzige interessante Stadt in Brandenburg. Das Bundesland hat darüber hinaus noch weitere interessante Städte und Orte zu bieten. Leider können nicht alle detailliert aufgeführt und beschrieben werden, aber für alle, die mehr erfahren möchten, zumindest zwei größere: Cottbus und die Landeshaupstadt Potsdam.

Die Unterseiten für diese beiden Städte beinhalten ebenfalls wichtige und interessante Fakten zu den jeweiligen Städten und präsentieren auch Unternehmen aus den jeweiligen Städten mit ihren spetifischen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen.