14. December 2017

Kassel

Kassel

 

Kassel ist die einzige Großstadt Nordhessens und nach Frankfurt am Main und der Landeshauptstadt Wiesbaden die drittgrößte Stadt Hessens. Auf einer Fläche von nicht ganz 107 Quadratkilometern leben mehr als 192 Tausend Menschen.

1949 hatte Kassel sich neben Bonn, Frankfurt am Main und Stuttgart als neue Haupstadt der Bundesrepublik Deutschland. Einer der Gründe, warum Kassel nicht zur Hauptstadt ernannt wurde, war die exponierte Lage Kassels an der damaligen innerdeutschen Grenze.

In Kassel finden sich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Unternehmen, Institute und Verbände aus dem Bereich der regenerativen Energien und der Energieeffizienz aus Kassel und der Region konnten sich dabei nicht nur deutschlandweit einen Namen machen.

Darüber hinaus gibt es, wie bereits erwähnt, auch Betriebe und Unternehmen aus vielen weiteren Branchen. Einge ausgewählte Unternehmen aus Kassel sollen an dieser Stelle kurz vorgestellt werden.

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Kassel

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Hessen

 

Hessen hat neben Kassel auch noch weitere interessante Städte zu bieten. Leider können nicht alle vorgestellt werden, sondern nur einige ausgewählte: Darmstadt, Frankfurt am Main, Offenbach am Main und natürlich die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.

Auch zu diesen Städten gibt es wissenswerte und spannende Informationen und Fakten. Und auch Unternehmen aus diesen Städten werden vorgestellt; große und kleine Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen.