18. July 2018

Wiesbaden

HomeUnternehmen in DeutschlandHessenWiesbaden

Wiesbaden

 

Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen. Mit rund 280 Tausen Einwohner ist die Stadt aber nach Frankfurt am Main.

Wiesbaden ist mit seinen 15 Thermal- und Mineralquellen besonders als Kurstadt sehr bekannt. Schon seit der Zeit der Römer werden dort Bäder betrieben, was Wiesbanden zu eines der ältesten Kurbäder Europas macht. Allein in der Innenstadt gibt es 14 heiße Quellen mit Temperaturen zwischen 46 und 66 °C.

Neben den vuelen Kurgästen mit rheumatischen und Atemwegserkrankungen kommen auch viele Touristen nach Wiesbaden. Diese besuchen die Spielbank, machen Schiffstouren über Rhein oder besuchen die Stadt des Weines wegen. Wiesbaden ist Teil des Rheingaus, dem größten hessischen Weinanbaugebiet.

Auch Industrie, Handwerk und Dienstleistungsbetribe aus vielen verschiedenen Branchen sind in Wiesbaden ansässig. Eine davon sollen hier vorgestellt werden.

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Wiesbaden

 

 

__________________________________________________________________________________________

Weitere interessante Städte in Hessen

 

Neben der Landeshauptstadt Wiesbaden gibt es im Bundesland noch weitere interessante Städte. Dazu zählen zum Beispiel Darmstadt, Frankfurt am Main und Kassel. Wer mehr über diese Städte erfahren möchte, ich herzlich eingeladen, weiter zu lesen.