15. October 2018

Osnabrück

Osnabrück

 

Osnabrück liegt in Niedersachsen und grenzt an Nordrhein-Westfalen. Die Stadt hat eine Fläche von fast 120 Quadratkilometern, die in 23 Stadtteile unterteilt ist, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben. Mehr als 155 Tausend Menschne leben in Osnabrück.

Viele Menschen aus dem näheren umfeld der Stadt arbeiten in Osnabrück und nutzen die Stadt als Einkaufs- und Erlebniszentrum. Die Stadt bietet Ihren Besuchern Museen, Kinos, Kulturzentren, den Zoo und den botanischen Garten sowie viele Bars, Restaurants und Clubs.

Aufgrund der Lage am Schnittpunkt wichtiger europäischer Wirtschaftsachsen ist Oldenburg zu einem Logistikzentrum geworden. Aber auch die Auto-, Metall- und Papierindustrie sind wichtige Standbeine der Osnabrücker Wirtschaft.

Einige ausgewählte Unternehmen aus Osnabrück stellen wir an dieser Stelle kurz vor. Dabei ist weder die Branche noch die Größe des Unternehmens entscheidend, entscheidend ist einzig und allein der Standort – Osnabrück.

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Osnabrück

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Niedersachsen

 

Osnabrück ist nicht die einzige interessante Stadt Niedersachsens. Das Bundesland hat darüber hinaus noch weitere interessante Städte zu bieten. Leider können nicht alle präsentiert werden, aber zumindest einige größere: Braunschweig, Göttingen, die Landeshauptstadt Hannover, Oldenburg und Wolfsburg.

Auch über diese 5 Städte haben wir einige interessante Informationen zusammengetragen und zudem stellen wir auch aus diesen Städte einige ausgewählte Unternehmen und Betriebe vor.