18. June 2018

Dortmund

Dortmund

 

Die Stadt Dortmund hat eine Fläche von 280 Quadratkilometern, die sich in 12 Stadtbezirke teilt. Mit mehr als 527 Tausend Einwohnern ist Dortmund die bevölkerungsreichste Stadt des Ruhrgebiets.

Viele kennen die Stadt Dortmund durch den Fußball und den Fußballverein Borussia Dortmund. Aber Die Stadt ist auch Wirtschafts- und Handelszentrum. Durch die Industrialisierung wurde Dortmund zu einem Zentrum der Schwerindustrie – vor allem der Kohle- und Stahlindustrie. Mit deren Ende stand der Stadt aber ein Strukturwandel bevor. In der Zeit zwischen 1960 und 1994 ging die Zahl der Beschäftigten in der Industrie immer weiter zurück. Neue Arbeitsplätze wurden größtenteils in der Informationsverarbeitung so wie bei Banken und Versicherungen geschaffen.

In Rahmen des dortmund-project, einem Public Private Partnershio zwiswchen der Stadt Dortmund und dem ThyssenKrupp Konzern wurden neue Führungsbranchen in Dortmund auserkoren. Dazu gehören: Logistik, Mikrosystemtechnik, Informations- und Kommunikationstechnologien, Gesundheitswirtschaft, Biomedizin sowie Energietechnik.

Außerdem ist Dortmund als Bierstadt bekannt. Von den ehemals zahlreichen Brauereien ist heute allerdings nur noch eine übriggeblieben. Unter dem Dach der zur Bielefelder Dr. August Oetker KG gehörenden Dortmunder Actien-Brauerei (DAB) sind heute alle Dortmunder Biermarken zusammengefasst.

Unternehmen aus gennaten und anderen Branchen sollen an dieser Stelle vorgestellt werden. Sie alle haben einen Sitz in Dortmund, es handelt sich aber sowohl um kleine als auch große Unternehmen, um Handwerksbetriebe, Dienstleister oder Händler.

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Dortmund

 

diewebag seo agentur dortmund

DieWebAG Agentur Seo Dortmund bringt den Erfolg bei Google

Google ist im Internet zur absoluten Übermacht geworden und hat sich regelrecht zum Influencer des Online Business entwickelt: Nur wer bei Google gut gefunden wird, kann Kunden gewinnen. Unsere Agentur ist darauf spezialisiert, unsere Kunden bestmöglich auffindbar zu machen. Durch unsere Suchmaschinenoptimierung werden unsere Kunden auf Google zur Nummer 1 in Ihrem Bereich. Daraus resultiert die hohe Kundenzufriedenheit.

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Nordrhein-Westfalen

 

Dortmund ist natürlich nicht die einzige interessante Stadt in Nordrhein-Westfalen. Das Bundesland hat darüber hinaus noch einige andere interessante und schöne Städte und Orte aufzuweisen. Aus Platzgründen können nicht alle hier näher beschrieben und präsentiert werden; aber für alle Interessierten, zumindest einige größere und bekannte Städte des Landes: Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen und Köln.
Über diese 5 Städte gibt es auf den jeweiligen Unterseiten ebenfalls viele interessante und wissenswerte Fakten und Informationen. Und sie sind auch Heimat vieler kleiner und größerer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, die mit ihrem Angebot kurz vorgestellt werden sollen.