18. September 2018

Ludwigshafen am Rhein

HomeUnternehmen in DeutschlandRheinland-PfalzLudwigshafen am Rhein

Ludwigshafen am Rhein

 

Ludwigshafen am Rhein ist mit über 160 Tausend Einwohnern die größte Stadt der Pfalz und nach Mainz die zweitgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz. Die Fläche von über 77 Quadratkilometern teilt sich in 10 Bezirke. Im Jahr 1925 – bereits nach weniger als 100 Jahren nach ihrer Gründung – wurde die Stadt Ludwigshafen am Rhein zur Großstadt.

Mit 68 Prozent aller Beschäftigten ist Ludwigshafen am Rhein die deutsche Stadt mit den meisten Einpendlern. Viele von ihnen arbeiten bei BASF, die ihren Stammsitz in Ludwigshafen am Rhein haben und dort den weltweit größten zusammengehörigen Chemiestandort betreiben, der sich in in mehr als 300 Einzelbetriebe gliedert.

Im Umfeld von BASF haben sich weitere Chemieunternehmen niedergelassen. Darüber hinaus gibt es in Ludwigshafen am Rhein natürlich auch Unternehmen, die nicht in der Chemieindustrie tätig sind. Einige Unternehmen aus Ludwigshafen am Rhein möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen.

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Ludwigshafen am Rhein

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Rheinland-Pfalz

 

Ludwigshafen am Rhein ist natürlich nicht die einzige interessante Stadt in Rheinland-Pfalz. Das Bundesland hat darüber hinaus noch weitere interessante Städte und Orte aufzuweisen. Natürlich können wir nicht alle hier vorstellen, aber zumindest die großen Städte: Kaiserslautern, Koblenz,die Landeshaupstadt Mainz, Koblenz und Trier.

Auch die Unterseiten zu diesen Städten enthalten wichtige und interessante Fakten rund um die jeweiligen Städte und stellen einige dort ansässige Unternehmen kurz vor.