15. October 2018

Saarland

Saarland

 

Das Saarland liegt im Südwesten Deutschlands, hat eine Fläche von mehr als 2,5 Tausend Quadratkilometern und beheimatet weniger als 1 Millionen Einwohner. Mehr als 180 Tausend Einwohner des Saarlands leben in der Landeshaupstadt Saarbrücken.

Bis Mitte des 20. Jahrhunderts waren der Bergbau und die daran angegliederte Stahlindustrie die Hauptarbeitgeber des Saarlandes. Mit der Einstellung des Steinkohlebergbaus kam es zu einem starken Strukturwandel im Saarland. Die Ansiedlung der Automobielindustrie schaffte aber neue Arbeitsplätze. Zwei verbliebene Stahlwerke sichern weiter Arbeitsplätze. Die Keramikindustrie sichert den Wirtschaftsstandort Saarland weiter ab, genauso wie die gezielte Förderung von Unternehmen aus den Bereich der Informatik und Informationsindustrie.

Unternehmen aus dem Saarland sollen auf dieser Seite die Möglichkeit erhalten, sich zu repräsentieren. Ihre Produkte und Dienstleistungen, ihren besonderen Service. Das können große, mittelständische und kleine Betriebe sein, Hauptsache ist, dass sie im Saarland ansässig sind.

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen im Saarland