22. October 2017

Sachsen

Sachsen

 

Das Bundesland Sachen liegt im Osten der Bundesrepublik, hat eine Fläche von fast 18,5 Tausend Quadratkilometer und etwa 4 Millionen Einwohner, wobei die Zahl der Einwohner seit den 1950er Jahren rückläufig ist. Trotz der rückläufigen Einwohnerzahl ist Sachsen das Bundesland, indem die Zahl der durchschnittlichen Kinder pro Frau mit 1,49 deutschlandweit am höchsten ist.

Landeshauptstadt von Sachsen ist Dresden. Mit über 510 Tausend Einwohnern ist Dresden aber nicht die Stadt mit den meisten Einwohnern in Sachsen. Das ist Leipzig mit über 560 Tausend Einwohnern. Chemnitz hat über 315 Tausend Einwohner und Zwickau über 124 Tausend Einwohner.

Nach der deutschen Wiedervereinigung gab es im Bereich der sächsischen Wirtschaft einen starken Strukturwandel. Viele meist rückständige Industriebetriebe wurden geschlossen, Braunkohletagebaue und Kraftwerke stillgelegt oder durch neue ersetzt. Damit ist Sachsen wirtschaftlich natürlich nicht ausgestorben. An dieser Stelle möchten wir Unternehmen und Betreiben aus Sachsen mit ihren Produkten und Dienstleistung präsentieren.

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Sachsen