19. September 2018

Lübeck

Lübeck

 

Die Hansestaft Lübeck liegt in Schleswig-Holstein und hat eine Fläche von 214 Quadratilometern und beheimatet rund 211 Tausend Menschen. Die Stadt wirde auch die Stadt der 7 Türme oder das Tor zum Norden genannt.

Di mittelalterliche Lübecker Alstadt ist Teil des UNESCO Welterbes. Der Lübecker Hafen ist der größte deutsche Ostseehafen und verbindet die Stadt mit Skandinavien, Russland und dem Baltikum.

Früher war die Schwerindustrie der entscheidende Wirtschaftsfaktor Lübecks, aber diese fiel genauso dem Strukturwandel zum Opfer, wie der Schiffbau. Besondere Tradition haben in Lübeck die Medizintechnik – bedingt durch die Universität Lübeck – sowie die Lebensmittelindustrie.

Darüberhinaus gibt es in Lübeck natürlich auch noch Unternehmen, Betriebe und Firmen aus anderen Branchen. Eine kleine Auswahl dieser soll hier kurz vorgestellt werden.

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Unternehmen in Lübeck

 

__________________________________________________________________________________________

 

Weitere interessante Städte in Schelswig-Holstein

 

Neben Lübeck soll hier noch eine weitere Stadt aus Schleswig-Holstein vorgestellt werden: Kiel. Und auch zu dieser Stadt sollen einige wichtige Fakten und Informationen geliefert werden und auch Unternehmen, Betriebe und Firmen aus Kiel sollen kurz vorgestellt werden.

Für alle, die also noch mehr Informationen bekommen möchten: einfach weiterlesen.